Häufig gestellte Fragen

Algemein

Das ist ganz einfach!

Sie können rund um die Uhr online Ihre gewünschte Ferienunterkunft reservieren. Wie? Das erklären wir Ihnen hier Schritt für Schritt.

Schritt 1:
Klicken Sie bei der gewünschten Ferienunterkunft auf das gewünschte Anreisedatum und dann auf die Schaltfläche „Jetzt buchen“. Geben Sie dann die Zusammensetzung Ihrer Reisegruppe an und wählen Sie gegebenenfalls praktische Extras und Versicherungen, die Sie hinzubuchen können.

Schritt 2:
Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.

Schritt 3:
Überprüfen Sie Ihre Reservierung und bestätigen Sie Ihre Buchung. Nachdem Sie zugestimmt haben, haben Sie eine endgültige Buchung vorgenommen. Bei jedem Schritt sehen Sie eine Übersicht über die Kosten. Dies ist angenehm, damit Sie nicht überrascht werden. Funktioniert es nicht oder möchten Sie, dass wir Ihnen dabei helfen? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Ihre Mietvereinbarung/Rechnung dient gleichzeitig als Reservierungsbestätigung. Alle erforderlichen Informationen über Ihren Aufenthalt sind darin enthalten. Bei der Ankunft können Sie die Mietvereinbarung/Rechnung dem Hausbesitzer oder Verwalter als Buchungsnachweis vorlegen.

Sobald Sie das gewünschte Ferienhaus gefunden haben, können Sie auf der entsprechenden Präsentationsseite des Ferienhauses den Mietpreis und eventuelle (obligatorische) Zusatzkosten sehen. Einige Kosten hängen jedoch von Ihren Reisepräferenzen ab, daher wird während des Buchungsvorgangs eine Kostenübersicht basierend auf den von Ihnen eingegebenen Daten angezeigt. Überprüfen Sie diese Kostenübersicht sorgfältig, da sie aktuell und basierend auf Ihren Wünschen ist. So wissen Sie genau, worauf Sie sich einlassen!

Auf Ihrem Mietvertrag/Rechnung finden Sie neben Ihren persönlichen Daten die genaue Adresse der von Ihnen gebuchten Ferienunterkunft. In einigen Fällen wird hier auch eine separate Schlüsseladresse genannt, dies ist die Adresse, an der Sie Ihren Schlüssel abholen können.

In der Regel können Sie zwischen 15:00 und 20:00 Uhr in Ihre Ferienunterkunft einchecken, sofern nichts anderes in Ihrem Mietvertrag/Rechnung angegeben ist. Um 10:00 Uhr sollten Sie Ihre Ferienunterkunft verlassen. Auch hier kann die Uhrzeit auf Ihrem Mietvertrag/Rechnung abweichen. Häufig wird darum gebeten, vor der Ankunft Kontakt mit dem Hausbesitzer oder Verwalter der Ferienunterkunft aufzunehmen. Dies dient dazu, eventuelle zusätzliche Vereinbarungen zu treffen oder eine reibungslose Schlüsselübergabe zu gewährleisten.

Möchten Sie zu einer anderen Uhrzeit ankommen? Dies erfolgt immer in Absprache mit dem Hausbesitzer oder Verwalter. Hierfür können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Haben Sie bereits Ihren Mietvertrag/Rechnung erhalten? Dann können Sie direkt Kontakt mit dem Hausbesitzer oder Verwalter aufnehmen.

Auf der Website ist für jede Ferienunterkunft angegeben, ob Bettwäsche vorhanden ist oder nicht. Unter Bettwäsche versteht man Bettlaken, Bettbezüge, Spannbettlaken und Kissenbezüge. In der Regel müssen Sie diese selbst mitbringen oder können sie optional hinzubuchen. Sind Sie sich unsicher? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Decken und Kissen sind immer vorhanden.

Ob Ihr Haustier mitkommen darf, hängt von der jeweiligen Ferienunterkunft ab. Bei Ihrer Suche können Sie angeben, ob Haustiere Teil Ihrer Reisegruppe sind. Anschließend erhalten Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Ferienhäuser, in denen Ihr Haustier herzlich willkommen ist. Wenn Sie mehr als zwei (2) Haustiere mit in den Urlaub nehmen möchten, nehmen Sie bitte zuerst Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit wir die Möglichkeiten mit Ihnen besprechen können. Die Kosten für das Mitbringen von Haustieren variieren je nach Ferienhaus. In einigen Fällen zahlen Sie einen Betrag pro Haustier pro Nacht und/oder eine zusätzliche obligatorische Gebühr für die Endreinigung. In der Regel ist es nicht möglich, Haustiere nachträglich hinzuzufügen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Haustiere bei der Buchung angeben, um zu vermeiden, dass Ihr Haustier bei der Ankunft abgelehnt wird.

Bezahlung

Das hängt von der Zeit zwischen der Buchung und dem Anreisetag ab. Die Anzahlung beträgt 50% des Rechnungsbetrags. Diesen Betrag müssen Sie sofort nach Erhalt Ihres Mietvertrags/Rechnung begleichen. Den verbleibenden Rechnungsbetrag zahlen Sie spätestens 6 Wochen vor Ihrem Anreisetag.

Buchen Sie Ihre Ferienunterkunft weniger als 8 Wochen vor Ihrem Anreisetag, müssen Sie den gesamten Rechnungsbetrag sofort bezahlen. Bei einigen Ferienhäusern zahlen Sie die zusätzlichen Kosten bei Ankunft bar. Auf Ihrem Mietvertrag/Rechnung finden Sie eine übersichtliche Aufschlüsselung aller Zahlungsfristen.

In Ihrer Mietvereinbarung/Rechnung finden Sie eine Aufschlüsselung, wann Sie welchen Betrag bezahlen müssen. Sie können diesen Betrag per Banküberweisung, iDEAL oder Kreditkarte auf die entsprechende Kontonummer überweisen. Diese Kontonummer wird auf Ihrer Mietvereinbarung/Rechnung angegeben. In einigen Fällen müssen Sie vor Ort eventuell anfallende zusätzliche Kosten noch bar bezahlen.

Es kann eine kurze Zeit dauern, bis Ihre Zahlung von unserem System verarbeitet wird. Sobald wir Ihre Zahlung verarbeitet haben, erhalten Sie von uns eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Haben Sie innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Zahlung noch keine Zahlungsbestätigung von uns erhalten? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Die Mietkosten, Buchungsgebühren und eventuelle Versicherungen müssen immer im Voraus bezahlt werden. Bei einigen Ferienhäusern müssen Sie auch die eventuellen zusätzlichen Kosten im Voraus bezahlen. Diese sind auf der Rechnung aufgeführt. Bei anderen Ferienhäusern bezahlen Sie die zusätzlichen Kosten und die Kaution bei Ankunft vor Ort.

Im Kostenüberblick des Buchungsvorgangs für das jeweilige Ferienhaus und auf Ihrer Rechnung ist genau angegeben, was Sie per Rechnung bezahlen und was Sie vor Ort bezahlen müssen.

Wenn Sie nicht rechtzeitig bezahlen, werden wir gemäß den Mietbedingungen Ihre Reservierung stornieren müssen. Selbstverständlich erhalten Sie zuerst eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung, bevor wir Ihre Reservierung stornieren. Bevor wir eine Stornierung vornehmen, werden Sie immer per E-Mail darüber informiert. Etwaige Stornogebühren gehen zu Ihren Lasten. In den Mietbedingungen können Sie nachlesen, wie hoch diese Stornogebühren sind.

Buchung ändern

In der Regel ist es möglich, Ihre Buchung zu ändern, jedoch nur nach Absprache. Dies kann jedoch je nach Ferienunterkunft unterschiedlich sein, und es können möglicherweise Kosten anfallen. Wenn Sie weitere Informationen zu einer Änderung wünschen oder beispielsweise Bettwäsche hinzufügen möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Sind Sie aufgrund von Umständen gezwungen, Ihre Buchung zu stornieren? In diesem Fall müssen Sie Ihre Stornierung immer per E-Mail an uns senden. Sie können Ihre Stornierung an info@vakantiefriesland-dev.nl senden. Gemäß unseren Geschäftsbedingungen sind Stornierungen immer mit Kosten verbunden. Haben Sie bei uns eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und stornieren Sie die Buchung aus einem versicherungsgültigen Grund? Dann können die Kosten möglicherweise über die Versicherung erstattet werden. Wenn Sie keine Reiserücktrittsversicherung bei uns abgeschlossen haben, aber woanders, bitten Sie uns um eine Stornierungskostenrechnung. Bei Fragen hierzu können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.

To top