Sind Sie aufgrund von Umständen gezwungen, Ihre Buchung zu stornieren? In diesem Fall müssen Sie Ihre Stornierung immer per E-Mail an uns senden. Sie können Ihre Stornierung an info@vakantiefriesland-dev.nl senden. Gemäß unseren Geschäftsbedingungen sind Stornierungen immer mit Kosten verbunden. Haben Sie bei uns eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und stornieren Sie die Buchung aus einem versicherungsgültigen Grund? Dann können die Kosten möglicherweise über die Versicherung erstattet werden. Wenn Sie keine Reiserücktrittsversicherung bei uns abgeschlossen haben, aber woanders, bitten Sie uns um eine Stornierungskostenrechnung. Bei Fragen hierzu können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Kann ich meine Buchung stornieren und fallen dabei Kosten an?
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Kann ich meine Buchung ändern und fallen dabei Kosten an?
In der Regel ist es möglich, Ihre Buchung zu ändern, jedoch nur nach Absprache. Dies kann jedoch je nach Ferienunterkunft unterschiedlich sein, und es können möglicherweise Kosten anfallen. Wenn Sie weitere Informationen zu einer Änderung wünschen oder beispielsweise Bettwäsche hinzufügen möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle?
Wenn Sie nicht rechtzeitig bezahlen, werden wir gemäß den Mietbedingungen Ihre Reservierung stornieren müssen. Selbstverständlich erhalten Sie zuerst eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung, bevor wir Ihre Reservierung stornieren. Bevor wir eine Stornierung vornehmen, werden Sie immer per E-Mail darüber informiert. Etwaige Stornogebühren gehen zu Ihren Lasten. In den Mietbedingungen können Sie nachlesen, wie hoch diese […]
Kann ich auch vor Ort bezahlen?
Die Mietkosten, Buchungsgebühren und eventuelle Versicherungen müssen immer im Voraus bezahlt werden. Bei einigen Ferienhäusern müssen Sie auch die eventuellen zusätzlichen Kosten im Voraus bezahlen. Diese sind auf der Rechnung aufgeführt. Bei anderen Ferienhäusern bezahlen Sie die zusätzlichen Kosten und die Kaution bei Ankunft vor Ort. Im Kostenüberblick des Buchungsvorgangs für das jeweilige Ferienhaus und […]
Ist meine Zahlung ordnungsgemäß eingegangen?
Es kann eine kurze Zeit dauern, bis Ihre Zahlung von unserem System verarbeitet wird. Sobald wir Ihre Zahlung verarbeitet haben, erhalten Sie von uns eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Haben Sie innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Zahlung noch keine Zahlungsbestätigung von uns erhalten? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Wie funktioniert es?
In Ihrer Mietvereinbarung/Rechnung finden Sie eine Aufschlüsselung, wann Sie welchen Betrag bezahlen müssen. Sie können diesen Betrag per Banküberweisung, iDEAL oder Kreditkarte auf die entsprechende Kontonummer überweisen. Diese Kontonummer wird auf Ihrer Mietvereinbarung/Rechnung angegeben. In einigen Fällen müssen Sie vor Ort eventuell anfallende zusätzliche Kosten noch bar bezahlen.
Wie kann ich bezahlen?
In Ihrem Mietvertrag/Rechnung finden Sie eine Aufschlüsselung, wann Sie welchen Betrag bezahlen müssen. Sie können diesen Betrag per Banküberweisung, Ideal oder Kreditkarte auf das entsprechende Konto überweisen. Die Kontonummer wird auf Ihrem Mietvertrag/Rechnung angegeben. In einigen Fällen müssen Sie vor Ort noch eventuelle zusätzliche Kosten bezahlen. Diese Kosten müssen in bar beglichen werden.
Was muss ich bezahlen und wo?
Das hängt von der Zeit zwischen der Buchung und dem Anreisetag ab. Die Anzahlung beträgt 50% des Rechnungsbetrags. Diesen Betrag müssen Sie sofort nach Erhalt Ihres Mietvertrags/Rechnung begleichen. Den verbleibenden Rechnungsbetrag zahlen Sie spätestens 6 Wochen vor Ihrem Anreisetag. Buchen Sie Ihre Ferienunterkunft weniger als 8 Wochen vor Ihrem Anreisetag, müssen Sie den gesamten Rechnungsbetrag […]
Darf mein Haustier mit in den Urlaub?
Ob Ihr Haustier mitkommen darf, hängt von der jeweiligen Ferienunterkunft ab. Bei Ihrer Suche können Sie angeben, ob Haustiere Teil Ihrer Reisegruppe sind. Anschließend erhalten Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Ferienhäuser, in denen Ihr Haustier herzlich willkommen ist. Wenn Sie mehr als zwei (2) Haustiere mit in den Urlaub nehmen möchten, nehmen Sie bitte […]
Ist Bettwäsche in der Unterkunft vorhanden?
Auf der Website ist für jede Ferienunterkunft angegeben, ob Bettwäsche vorhanden ist oder nicht. Unter Bettwäsche versteht man Bettlaken, Bettbezüge, Spannbettlaken und Kissenbezüge. In der Regel müssen Sie diese selbst mitbringen oder können sie optional hinzubuchen. Sind Sie sich unsicher? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Decken und Kissen sind immer vorhanden.
Wie erhalte ich den Schlüssel für das Ferienhaus?
In Ihrem Mietvertrag/Rechnung, auch als Reisedokumente bezeichnet, ist festgelegt, wie die Anreise organisiert ist. Es gibt drei Möglichkeiten: 1: Der Hausbesitzer oder Verwalter empfängt Sie am Ferienhaus oder an der Rezeption. 2: Auf Ihrem Mietvertrag/Rechnung befindet sich eine Schlüsseladresse. Hier können Sie den Schlüssel abholen. 3: Auf Ihrem Mietvertrag/Rechnung steht ein Code für einen Schlüsseltresor. […]
Was sind die Ankunfts- und Abreisezeiten?
In der Regel können Sie zwischen 15:00 und 20:00 Uhr in Ihre Ferienunterkunft einchecken, sofern nichts anderes in Ihrem Mietvertrag/Rechnung angegeben ist. Um 10:00 Uhr sollten Sie Ihre Ferienunterkunft verlassen. Auch hier kann die Uhrzeit auf Ihrem Mietvertrag/Rechnung abweichen. Häufig wird darum gebeten, vor der Ankunft Kontakt mit dem Hausbesitzer oder Verwalter der Ferienunterkunft aufzunehmen. […]
Was ist die Adresse des Ferienhauses?
Auf Ihrem Mietvertrag/Rechnung finden Sie neben Ihren persönlichen Daten die genaue Adresse der von Ihnen gebuchten Ferienunterkunft. In einigen Fällen wird hier auch eine separate Schlüsseladresse genannt, dies ist die Adresse, an der Sie Ihren Schlüssel abholen können.