Ferienhausvermietung Friesland
Von günstigen Häusern bis hin zu exklusiven Ferienhäusern
Ein Ferienhaus in Friesland zu mieten, ist ideal. Sie übernachten nicht nur in einer der schönsten Provinzen der Niederlande, sondern Sie brauchen keine Zeit vergeuden mit langen Planungen und immensen Reisekosten. Es ist ja nicht weit von Deutschland aus. Für einen Wochenend-Ausflug über die Grenze oder einen wunderschönen Urlaub in den Niederlanden sind Sie in Friesland herzlich willkommen.
Wenn Sie ein Ferienhaus in Friesland mieten möchten, haben Sie eine große Auswahl. Es gibt zahlreiche, verschiedenartige Ferienhäuser für jedes Budget und jede Gruppengröße. Möchten Sie lieber ein Haus im Wald oder in der Nähe des Wassers? Oder bevorzugen Sie ein Ferienhaus in der Nähe einer Stadt? Welchem Ferienhaus Sie dem Vorzug geben, ein Ferienhaus in Friesland ist eine ideale Gelegenheit, Friesland in all seiner Schönheit zu erleben.
Entdecken Sie die wunderschöne friesische Landschaft! Dies kann zu Fuß, mit dem Fahrrad oder sogar mit dem Wagen. Durch das breite Wassernetzwerk in Friesland besteht auch die Möglichkeit, Friesland per Boot zu entdecken. Sie können ein Boot mieten und durch die angelegten Kanäle, Wasserstraßen und verschiedenen Gewässer fahren. Die friesischen Gewässer sind unter Wassersportlern sehr bekannt: es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Rudern, Segeln, Surfen, Wasserski/ Kanu fahren und sogar zum Tauchen. Kurzum, ein ideales Gebiet, um aktiv zu werden!
Auch wenn Sie lieber an Land bleiben, gibt es genügend abenteuerliche Freizeitangebote. Der Nationalpark „Drents-Friese Wold“ bietet Ihnen eine Vielzahl an Aktivitäten. Sie können wandern, Mountainbike fahren, Klettern und Kanu fahren. Aber Sie dürfen sich natürlich auch einfach ausruhen und die schöne Umgebung von Ihrer Terrasse aus auf sich einwirken lassen! Klicken Sie hier für Ferienhäuser in Südostfriesland.
Wenn Sie ein Ferienhaus in Friesland mieten, sollten Sie den friesischen Museen einen Besuch abstatten. Das Schifffahrtsmuseum in Sneek, das friesische Museum in Leeuwarden, das Naturmuseum Fryslan und das Museum Belvedere in Heerenveen laden den Besucher zum Kennenlernen der friesischen Kultur ein. Auch die kleineren Museen, wie z.B. das Juttersmuseum auf Ameland ist einen Besuch wert. Und in einem der vielen Bauernmuseen können Sie Friesland richtig schmecken! Genießen Sie den herrlichen friesischen Käse oder das Bauerneis (Boerenijs). Das ist auch sehr interessant für die jüngsten Besucher, die auf eine spielerische Art und Weise das Leben auf dem Bauernhof kennenlernen. Es gibt eine schöne Museums-Route, die „Aldfaers Erf Route“, in der Sie eine Zeitreise in das 18. und 19. Jahrhundert unternehmen. Sie können der Route zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto folgen.
Friesland wird durch viele Menschen als ein eigenständiges Land erlebt. Und das ist gar nicht so seltsam, denn die Friesen besitzen eine eigene Sprache, ein eigenes Volkslied und ihre eigene Flagge. Und natürlich haben sie auch eigene Delikatessen! Entdecken Sie das Sûkerbôle (Zuckerbrot), die Dümkes (friesische Anisplätzchen) und das alkoholische Getränk Beerenburg. Seien Sie nicht verwundert, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes denken, dass Sie gar nicht mehr in der Niederlande sind!